Ostergeschenk - Notfallplan

Kennst Du das auch? Du schiebst es ewig vor Dir her, ein Geschenk zu besorgen - Ostern ist ja schließlich noch weit! Kurz vorher fällt Dir dann erschrocken ein, dass du noch ein Geschenk brauchst und der Geldbeutel ist dazu auch noch ziemlich leer. 

Wir haben uns für Dich auf die Suche nach einem perfekten Ostergeschenk gemacht, das nicht viel kostet, Spaß bereitet und für Groß und Klein geeignet ist. 

 

Selbstgebastelte Figuren, gefüllt mit Watte und bestückt mit was auch immer Dir beliebt. Das sieht cool aus und ist nicht viel Arbeit. 

 

Was ihr braucht:

  • Bastelfilz
  • Kleber
  • Watte
  • Nadel und Faden
  • einen Filzstift
  • eine Schere

Uns so gehts:

  1. Du malst auf ein Blatt Papier oder eine Pappe dein gewünschtes Motiv und nutzt Diese später als Schablone auf dem Filz. Beispiele sind: Äpfel, Birnen, Eulen, Katzen, Autos, ... der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wir haben natürlich ein Auto gewählt. 
  2.  Du überträgst das Motiv 2 Mal auf Filz und schneidest es aus.
  3. Hinterher nähst Du die beiden Teile mit einem einfachen Stich (wie in der Grundschule) zusammen (2-3 cm frei lassen).
  4. An der frei gelassenen Stelle kannst du nun die Watte hinein stopfen.
  5. Nun kannst du aus Filz Augen, Fenster, Lichter, Flügel ausschneiden. Damit wird das Motiv nun dekoriert. 

Schon fertig! Die süßen ausgestopften Filzmotive lassen sich auch super zum Schlüsselanhänger umfunktionieren.

 

Für ehemalige Fahrschüler lohnt es sich übrigens, in den nächsten Tagen unsere Facebook Seite zu beobachten. Für euch haben wir ein neues Special, das wir an Ostern bekannt geben.

 

Die Fahrschule Wiegert wünscht allen da draußen viel Erfolg beim Basteln. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0